Schachfreizeit Ober-Seemen 2022

Ein Bericht von den Abenteuern von Maurice, Christoph, Lena, Fynn, Felix, Evelin, Damien, Frank, Fabian, Mirko, Nicolas und Jan

Am Pfingstwochende 2022 stand die Schachfrezeit in Ober-Seemen an. Eingelanden waren alle Mitglieder und deren Verwandten/Bekannte. Trotz krankheitsbedingter Absagen waren es am Ende 12 TeilnehmerInnen.

Los ging es mit selbst organisierter Anreise am Freitag zum gemeinsamen Kuchenessen gegen 16:00. Dank des großen Unterkunftshauses fand auch jeder schnell seinen Schlafplatz fürdie 3 Nächte. Zur Auswahl standen jeweils 2 Zimmer mit 2, 6 und 8 Betten. Da Damien ein 6er Zimmer für sich alleine brauchte und Familie Pauwels sich zu 4 das 8-Bett Zimmer teilte quetschten sich die anderen 5 Kinder und Frank als Aufpasser in das andere 6er Zimmer. Natürlich bekam der 1. Vorsitzende seine eigenen privaten Gemächer (Ein kleines 2-Bett Zimmer, dafür mit eigener Dusche und WC)

Samstag wurde nach dem Regen vom Vortag spontan ein Ausflug zum Hoherodskopf angesetzt. Erst (Sommer-)Rodeln danach Klettern oder Minigolf spielen.

Samstag Abend: Lagerfeuer mit Stockbrot, Marshmallows und wilden kombinationen aus beiden.

Insgesamt gab es viel Schach, noch mehr Fußball und vor allem wertvolle gemeinsame Zeit. Der Regen am Freitagabend war schnell vergessen, der Samstag wurde sportlich genutzt und Sonntag konnte wieder entspannt werden bevor es am Montag wieder nach Hause ging.

Da es allen so gut gefallen hat, werden wir das nächstes Jahr sicher wiederholen.

- Jan